To top

Oktober 2015

27 Okt

Trau dich! Spring ins kalte Wasser!

Ich stehe vorm Soho House Berlin und möchte heulen. Der Wind zerrt an meinem für diesen Oktoberabend irgendwie zu kalten Mantel und mein Herz ist sehr sehr tief in meine Hosentaschen gerutscht. Schrecklich lässig aussehende Menschen strömen durch den Eingang hinaus und hinein. Sie alle wirken so, als ob sie ganz genau wissen, wo sie hinwollen. Nur ich fühle mich so seltsam deplatziert, habe keine Ahnung, was mich da drinnen erwartet, fühle mich nicht schön genug, nicht cool genug, nicht erwachsen genug. Mein inneres Mädchen ist plötzlich wieder 5 und hat Angst, dass sie niemand mitspielen lässt. Dabei weiß mein 30-jähriger Kopf sehr wohl, dass ich hier nichts zu befürchten habe. Wo ich hin will? Zu meinem ersten „Salon Mondaine“, einem wunderbaren...
Continue reading