To top

November 2015

10 Nov

Herzmuskeln statt Bauchmuskeln

Ich muss da mal was loswerden. Eine Beobachtung, die ich über die letzten Wochen und Monate gemacht habe, die mich erschreckt hat. Nachdem ich eine entschiedene Fürsprecherin für mehr (Körper)-Selbstliebe bin, habe ich für die von mir ins Leben gerufene Blogger-Community HAUPTSTADT-MÄDCHEN in Berlin eine Grundlinie festgelegt: Keine Fitnessblogs, keine Blogs, die sich mit Körper-Optimierung beschäftigen und in denen es um Möglichkeiten geht, Gewicht zu verlieren oder Körperteile zu formen. Ich hatte nicht erwartet, diese Linie ausgerechnet von Frauen attackiert zu finden. Es gab auch viel positives Feedback dazu, Erleichterung, Glückwünsche, Lob. Aber ich bin erschrocken, wie sehr ich diesen fitnessfreien Ort verteidigen muss! Was hat es da alles geheißen: Fitness gehöre zum Leben einer modernen Frau in Berlin, dieses Thema ließe sich...
Continue reading