To top

März 2016

31 Mrz

Wann es sich lohnt, sich durchzusetzen

Durchhalten. Zu seiner Überzeugung stehen, auch wenn es mal ungemütlich wird. Nicht bei der ersten Hürde verzagt aufgeben, sondern beharrlich sein: All das ist manchmal gar nicht so einfach. Schon von kleinauf habe ich beobachtet, dass es den Mädchen und später den jungen Frauen in meinem Umfeld in Schule, Uni und Berufsleben zum großen Teil schwer fiel, ihre Ideen auch gegen erste Widerstände durchzusetzen. Natürlich gilt dies, wie eigentlich immer, nicht für alle, aber eben doch für einige – mich eingeschlossen. Und ich habe mich schon früh gefragt, woran das liegt. Denn es ist mitnichten so, dass Frauen weniger wollen, können oder sonstwie auf der Pfanne hätten! Trotzdem werden viel zu viele gute Vorschläge heruntergeschluckt, berechtigte Einwände nicht vorgebracht und manch großartige Idee führt...
Continue reading