To top

Die Autorin

thirtyplus

Kea, Jahrgang 85, ist von Beruf Grafikerin, im Herzen Schriftstellerin und Frauenfreundin im Allgemeinen. Sie studiert Literaturwissenschaften und Philosophie und hat 2016 ihr erstes Buch veröffentlicht, den Jugendroman Schmetterlingswinter. Mit der Geschichte der 15-jährigen Mira aus Berlin möchte sie junge Frauen bestärken, ihnen Mut machen, offen auf das Leben zuzugehen und ihre eigenen Talente zu entfalten.

Neben thirtyplus betreibt sie ihren Lyrik & Textblog Hello Mrs Eve. Noch mehr Einsichten in die Gedanken, die sie sich über die Welt macht, gibt es im Interview im Kokon Magazin zu lesen, in dem Kokon-Macherin Rebecca ihr ein paar ziemlich beste Fragen gestellt hat.

Gemeinsam mit Rebecca Acar hat sie DIE SALONS gegründet, eine Plattform für Frauen, die sich der Kunst, Literatur, Musik und Philosophie verschrieben haben und die Lust haben, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Das Netzwerk arbeitet jeden Monat an einem Thema und veröffentlicht die Ergebnisse auf dem DIE SALONS–Blog und in Zukunft auch in Magazinform.  Neue Interessentinnen, die Lust haben, gemeinsam produktiv zu sein, sind immer Willkommen.

12 Comments
  • Michi

    Hach, Kea, alles toll geschrieben!
    Wir sind eben nicht 0 oder 1. Wir sind mehr – mal stark, mal schwach. Mal im Interior-Design-Nestbautrieb, mal tough im Business…
    Ich freue mich auf die Seite! Toll, dass Du sie tatsächlich umgesetzt hast. ..
    GO FOR IT, GIRL! 🙂

    August 6, 2015 at 4:22 pm Antworten
  • Susanne

    Klasse, liebe Kea, dieser (lebens-)kluge Beitrag betrifft nicht etwa nur die 30+ und ganz sicher nicht nur uns auf allen Hochzeiten gleichzeitig tanzende Frauen…das ist etwas für alle und jeden!

    August 21, 2015 at 7:31 am Antworten
  • Natalie

    So so so toll 🙂
    Wunderbar, dass du es umgesetzt hast!

    September 22, 2015 at 3:30 pm Antworten
  • Mona

    Liebe Kea, was für eine wunderschöne Seite hinter der so eine tolle Idee steckt. Hut ab vor deinem Tatendrang und von deiner Art zu schreiben. An dir ist wirklich eine Schriftstellerin verloren gegenagne, aber halt, was nicht ist, kann ja noch werden, denn wir sind ja jung und können noch alles erreihen was wir wollen, richtig?! Mach weiter so! Ganz liebe Grüße, Mona

    Oktober 28, 2015 at 12:31 pm Antworten
  • Deborah

    habe dich eben gefunden ! Und freue mich so 🙂 ! inspring stuff <3 love <3

    Februar 8, 2016 at 8:42 am Antworten
  • Carmen

    Huuuch – warum war ich denn hier noch gar nicht?
    Das hier ist toll, liebe Kea, und wird natürlich auch sogleich in die Leseliste samt Blogroll aufgenommen.
    Beste Grüße von der ebenfalls 1985 geborenen
    Carmen 🙂
    http://www.goodblog.at

    April 5, 2016 at 9:40 am Antworten
  • Sabina @Oceanblue Style at Manderley

    Liebe Kea, nun haben wir uns also gefunden und ich hoffe auf noch ganz viel anregenden Austausch mit dir! Wo du doch auch im Rhein-Main Gebiet Zuhause bist! 🙂 Herzliche Grüße Sabina

    April 26, 2016 at 2:34 pm Antworten
  • Anja

    Ohh gehört das hier auch zu dir? Wie wundervoll du bist! 😀 Das wird ja immer besser.
    Ich habe gerade zig Tabs offen und alle gehören zu deinen Seiten. Und ich werde gar nicht schaffen das heute alles zu lesen. Ich bin gerade mega überfordert mit all diesen tollen Artikeln!

    Liebe Grüße, Anja

    März 22, 2017 at 6:57 pm Antworten

Leave a reply